Link zum Zeitungsbericht - Ranunculus Rotalis wird berühmt

Was heißt Ranunculus Rotalis eigentlich?


Was heißt der Name "RANUNCULUS ROTALIS" überhaupt werden wir des öfteren gefragt, wenn man ihn übersetzt? Ganz "einfach" und eigentlich logisch... er ist grün, er hat Räder... Ergo:



Mercedes608D Facebook

Übersetzer - Translater

Share |

Seiten

Den Ranunculus Rotalis Blog durchsuchen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 13. Juni 2011

Anleitung Thema Blattfeder-Gummis Erneuern

Hier mal etwas zum Thema Blattfeder-Gummis erneuern!
TEIL 1


TEIL 2


TEIL 3


Zur Verfügung gestellt von BUSTECHNIK

HU Vorarbeiten 2011

So, damit unser Nachbar (der, der uns letztes Jahr schon in die Pfanne gehauen hatte) nicht nochmal was zu kacken hat, wird alles nach akribischer deutscher Gründlichkeit gemacht!
Diesen Monat geht es PÜNKTLICH zur HU!

Da der "Frosch" in einem gebrauchsfertigem Zustand ist und alle Auflagen erfüllen muss,
habe ich ihn mir nochmals genauer unter die Lupe genommen und bin am Fehler beseitigen.
Das heißt:
  1. Neue Stoßstange hinten, mit Lichtanlage (zwar schon des Längeren verbaut... dank Holger / danke nochmal)
  2. Neue Ferderblattgummis a.d. VA (danke an Sanipeters Anleitung & Andreas von RHP für die schnelle Abwicklung und Beratung und meinem Sohn Benni, der mir 2 Tage dabei Tatkräftig assistiert hatte).
  3. Neue Stoßdämpfer VA (kommen jetzt in den nächsten Tagen drunter)
  4. Komplett neuer Unterbodenschutz (inklusive Rost Beseitigung / was sich echt in Grenzen gehalten hatte)
  5. Motor, Getriebe usw. nach Dichtigkeit überprüft
  6. HA nach Mängeln überprüft 

Summa Summarum ... so wird es klappen, das er ohne großartige Mängel die HU besteht!
Aber zuvor werde ich den Frosch noch zu einer LKW Werkstatt bringen,
damit mir "das fachliche Auge" vom Uwe nochmals sein OK für die Prüfung gibt!

So Herr F. (der wachsame Nachbar), Sie können sich jetzt quasi wieder in Ihren Rentnersessel setzen und Sich wieder den Talk-Shows am Nachmittag widmen, denn es ist alles in 
BESTER DEUTSCHER AKRIBISCHER ORDNUNG!