Link zum Zeitungsbericht - Ranunculus Rotalis wird berühmt

Was heißt Ranunculus Rotalis eigentlich?


Was heißt der Name "RANUNCULUS ROTALIS" überhaupt werden wir des öfteren gefragt, wenn man ihn übersetzt? Ganz "einfach" und eigentlich logisch... er ist grün, er hat Räder... Ergo:



Mercedes608D Facebook

Übersetzer - Translater

Share |

Seiten

Den Ranunculus Rotalis Blog durchsuchen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 27. Juni 2011

3 Tage Ostfriesland

So, nun ist das letzte lange Wochenende auch vorbei.
Nach der Motorlager Aktion die ich noch schnell am letzten Freitag beendet hatte
und wir nun dann endlich gegen frühen Nachmittag losfahren konnten,
ging es nach Schillig im Wangerland.

Naja, das Wetter war jetzt mal nicht so berauschend, aber unser Motto lautet ja nicht...
Grillen wie ein Grillhähnchen, sonder Hauptsache raus und einfach mal was anderes sehen!

Kurz gesagt, es war ein echt schöner Kurz-Trip!

Foto von der Web-Cam


Wir haben uns trotz sehr wechselhaftem Wetter gut erholt und hatten Spaß.
WEITER FOTOS



Ganz toll fand ich es, das Emsi (ein echter Freund & Busfreak) aus Bockhorn uns plötzlich am Sonntag beim Frühstück besuchte.
Ach Klaus, warum ist Bockhorn so weit weg? Es war immer so lustig als Du noch hier in der Ecke wohntest und oft nach Haltern zum Kaffee vorbei kamst!!

Mölly-Krüger


Tipp für alle die in der nächsten Zeit die A31 in Richtung Norden fahren wollen:
Im Bereich EMS-TUNNEL (Jemgum - Weener) ist eine Baustelle!
Dieser Bereich wird zeitweise (15-20 Minuten) komplett gesperrt,
somit sind mit erheblichen Staus zu rechnen.
Man kann die Strecke umfahren:
Papenburg (15) runter und (K 72) Richtung Stapelmoor,
dann die L 31 hoch nach Weener, dann die B 436 Richtung Bingum
und dort über die Jann-Berghaus-Brücke über die Ems.
Weiter dem Stadtring folgen und dann auf die B 70 Richtung Ems-Park,
dort wieder auf die A 31!
Es ist zwar ein kleiner Umweg, aber ein teils beschaulicher und sehr interessanter extra Trip!
Allein die Jann-Berghaus-Brücke (Geheimtipp) sollte man mal in Aktion sehen,
das ist auf alle Fälle toller als schwitzende Pkw-Fahrer 
und überkochende Kühler im Stau zu beobachten!